Donnerstag, 24. März 2016
Ninja die Ausbildung
Hi,ich wollte nur von euch wissen,was ich bei Aufsätzen verbessern kann.Hier ein Text

Der Ninja die Ausbildung

Die Sonne strahlte John auf das Gesicht.Ich kniff mir die Augen zu.Trotz der heißen Tage in California,lag ich draußen und beobachtete die Wolken.Nach dem es mir zu heiß wurde ,zwang ich mir mich vom Liegestuhl aufzustehen und zurück ins Haus zu gehen.ich ging in mein Zimmer.Der Raum war geschmückt von Postern mit Sportlern.Ich holte meine Kopfhörer und hörte Musik. Nebenbei dachte ich an meine Eltern,die diese Ferien verreist sind.Ich musste nicht mit da ich schon 16 bin und auf mich aufpassen kann.Nun hatte ich keine Lust mehr auf meinem Bett zu gammeln.Angekommen im Wohnzimmer,schaute ich auf die Uhr.21:00 Uhr.Da ja Ferien waren schaute ich mir noch einen Film an.Nachdem der Film zu Ende war ging ich müde wieder in mein Zimmer.In der Nacht wachte ich auf.Es war ein Poltern.Ängstlich und doch neugierig tastete ich mich im dunkeln von Wand zu Wand. Das Poltern kam vom Wohnzimmer und wurde lauter ,mir wurde es langsam mulmig........ Das war ein Teil meiner erfundenen Geschichte ,bitte schreibt mir in den Kommentaren was ich besser machen kann. :D Frohe Ostern

... comment

 
Falls John = der Erzähler, musst du zuerst einmal die Erzählerperspektive im ersten Satz ändern. Dort ist der Erzähler aussenstehend - alle weiteren Sätze werden jedoch aus der "ich" Perspektive erzählt.

Dann kannst du für mehr Leben und eine bessere Vorstellung des Lesers, deine Schilderungen ausschmücken. Zum Beispiel: "Ich kniff mir die Augen zu. Trotz der heißen Tage in California, lag ich draußen und beobachtete die Wolken, welche langsam über den Himmel wanderten."

oder auch bei diesen Beispielen: "Ich holte meine Kopfhörer und hörte Musik." --> welche Musik / was ist speziell daran / was fühlte die Person dabei / etc.
Ich holte meine Kopfhörer und hörte Rockmusik. Die Bässe klangen laut ich erinnerte mich an das Konzert vom ...usw.

Dann ganz simpel für gewisse Ausdrücke noch andere passendere Wörter nehmen, lebendigere.

Bsp.: "Ich schnappte mir meine Kopfhörer" - jeder kann sich dann vorstellen wie du die Hörer mit deiner Hand "schnappst". Das ist lebendiger als wenn du sie holst.
Bsp.: "Im Wohnzimmer angekommen, schlug die Uhr gerade neun Uhr." So hat der Leser automatisch ein Bild vor Augen. Denkt vielleicht an eine kleine Wanduhr oder so.

Dies so als kleine Inspiration, wie du deinen Text noch lebendiger gestalten könntest. Ich hoffe, du kannst mit dem Feedback und den Inputs etwas anfangen.

Viel Spass und Erfolg beim weiteren Schreiben.

***

... link  

 
Danke

... link  


... comment